Navigation

Schüler-Infotag an der Technischen Fakultät

Above view of people standing together smiling
Bild: Panthermedia

Studienangebot live erleben

Das Abitur kommt mit großen Schritten näher und Verwandte stellen sie immer häufiger: die Frage nach den Zukunftsplänen. Angesichts der scheinbar unendlichen Auswahlmöglichkeiten macht sich bei manchen Schülerinnen und Schülern eine leichte Panik breit: Was soll ich bloß studieren? Wie soll ich mich nur orientieren? Antwort auf diese Fragen können sie am Donnerstag, 19. März, von 9.00 bis 13.00 Uhr, beim Schüler-Infotag an der Technischen Fakultät der FAU finden. Die Veranstaltung wird von den Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) und Informatik organisiert.

„Unser Schüler-Infotag ist nun schon seit einigen Jahren ein echter Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler schätzen die Möglichkeit, sich umfassend mit unserem Studienangebot zu beschäftigen, unsere Einrichtungen live zu erleben und ganz ungezwungen mit Forschenden, Lehrenden und Studierenden ins Gespräch zu kommen“, berichtet Dr. Christian Brosch, Geschäftsführer des Departments Informatik (INF). Dr. Markus Jonscher, sein Kollege vom Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI), ergänzt: „Auch in diesem Jahr haben unsere Lehrstühle wieder ein spannendes Programm für unsere Besucherinnen und Besucher vorbereitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken und unsere Labore und Sammlungen zu besuchen. Wir behandeln an diesem Tag Themen wie ‚Virtual und Augmented Reality‘, ‚Autonomes Fahren‘, aber auch ‚Radartechnik‘ oder ‚Solarzellen‘.“ Weiterlesen…