Älter werden mit dem Internet

Vier Senioren sitzen vor einem Computer

Das Internet bietet gerade für Senioren viele Chancen im Alter aktiv am Leben teilzuhaben.(Bild: Panthermedia)

Donnerstag, 17. Juli, 9.30 bis 16.15 Uhr, Matthias Ehrenfried-Haus, Bahnhofstr. 4-6, Würzburg

Mit den Enkeln im Chat plaudern, Zeitungen und Zeitschriften am Tablet lesen oder das nächste Klassentreffen per Facebook organisieren – das Internet bietet gerade für Seniorinnen und Senioren viele Chancen im Alter aktiv am Leben teilzuhaben. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Konferenzreihe „Ältere Menschen in der Mediengesellschaft“ der FAU. Die nächste Konferenz findet in Würzburg am Donnerstag, 17. Juli, statt. Die Anmeldung zur Konferenz in Würzburg ist noch bis 10. Juli im Internet unter https://www.geronto.fau.de/forschung/intellektuelles-altern/regikon/ oder auch persönlich bei der Volkshochschule Würzburg & Umgebung möglich.

Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger jeden Alters mit oder ohne PC- und Internetkenntnisse ebenso wie Vertreterinnen und Vertreter aus Bildungseinrichtungen, Verbänden, Politik, Medien, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft. Im Rahmen der Vorträge und Workshops können sowohl Einsteiger Zugang zu den neuen Medien finden als auch Experten in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Erfahrungen vertiefen. …weiterlesen