Forschungsbereich Visual Computing für die digitalen Geistes- und Sozialwissenschaften

Projection Mapping mit der Statue des Augustus
Projection Mapping mit der Statue des Augustus

Visual Computing für die digitalen Geistes- und Sozialwissenschaften

In diesem Bereich wird die Anwendung von Verfahren des Visual Computings zur Beantwortung von Fragen der Geistes- und Sozialwissenschaften erforscht. Typischer Anwendungsbereich ist die Archäologie, in der mit Methoden des Visual Computings Artefakte dreidimensional digitalisiert und analysiert, sowie mit virtueller oder erweiterter Realität dargestellt oder in anderem Kontext visualisiert werden können. Der Lehrstuhl ist im interdisziplinären Zentrum „IZdigital“ sowie dem Studiengang Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften engagiert.

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Organisationseinheit: 
Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)

Forschungsprojekte: 
Exploring the "Fukushima Effect" 
Projection Mapping 
techné: Campusnetzwerk Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften  

Kontaktpersonen:
Grosso, Roberto Dr.